top of page
  • Kathrin

Langsam Abschied nehmen

Die letzten Tage haben begonnen, an denen ich noch ein paar schöne Dinge erleben durfte.

Am Sonntag war ich zur Abwechslung zum Meer in der Norval Foundation, einem Kunstmuseum mit wunderschönem Skulpturengarten in Steenberg am Berg mit seinen Weinhängen. Nach einem Rundgang durch drei verschiedene Ausstellungen afrikanischer zeitgenössischer Künstler habe ich besonders den schönen Garten mit den Skulpturen genossen. Was könnte hier passender sein als die Skulptur „Wind“ von Yinka Shonibare! Wunderschön! Die Zeit des Wartens auf das Ubertaxi habe ich auf der schönen großen Terrasse mit Aussicht auf den Garten und Berg überbrückt, lazy sunny afternoon…



Die Berge warteten auch noch immer auf mich: Sonnenuntergangstour zum Lion‘s Head. Zum Glück wusste ich vorher nicht, was für eine Klettertour es würde! Mit einer kleinen Gruppe von vier Leuten und unserem Guide Dino ging es erst ein wenig auf sandigen Wegen hinauf, die weiter oben immer felsiger wurden und dann mit Leitern und Kletterei bewältigt werden mussten. Puh, gut dass es abends nicht mehr so warm und etwas windig war. Dafür war die Aussicht über Kapstadt, seine Berge und Buchten und die untergehende Sonne über dem Meer grandios! Beim Abstieg im Dunklen musste man sich auf den Weg konzentrieren und konnte doch immer wieder wunderschöne Aussichten genießen. Nach so viel Adrenalin und schönen Eindrücken fiel es mir erst schwer einzuschlafen. So schön!




Und dann doch nochmal das Meer; jeden Tag wieder schön:


Musik darf natürlich auch nicht fehlen: ein Konzert von meinem Vermieter Jamie Jupiter im Cottage Club in ganz familiärer Atmosphäre. Kurz vor Schluss Ukulele-Unterricht im Garten: Farben statt oder zur Hilfe von Noten - vielleicht geht es mit Farben ja besser bei mir!?


Jetzt muss ich bald Tschüss sagen, all‘ ihr „Locals“. Es war so schön, hier so viele freundliche und offene Menschen kennen zu lernen, ohne die die Zeit nur halb so spannend gewesen wäre! Ich bin so dankbar dafür und kann mit ganz viel Sonne im Herzen ins graue Winter-Deutschland zurückkehren und mich auf meine Lieben freuen!!!! 🥰



37 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page